Ups.... Natürlich ist da doch wieder etwas dazwischen gekommen und aus den paar Stunden sind doch Tage geworden :)
Auf der Reise von Laos nach Sydney, über Bangkok, hab ich die Annehmlichkeiten von einer guten Fluggesellschaften genossen. Mit zwei Flaschen Wein und guten Filmen, hab ichs mir echt gemütlich gemacht im Flieger (schlafen wird ja überbewertet :)) in Australien gelandet, wie kanns auch anders sein, hats mich mal wieder erwischt.... Immer wieder welan suchend und überhaupt nicht in Eile hab ich mich zur Gepäckausgabe und anschließend zum Zoll gemacht. Vor dem nichts zu verzollen eine riesen Schlange und irgendwie hatte ich den Überblick grad nicht wo die anfängt, wo aufhört, oder ob ich mich jetzt einfach ganz frech vorne anstellen soll und so stand ich da zwei, drei Minuten verpeilt. Fründlich würd ich von den Zoll Beamten aufgefordert mich auszuweisen und ihnen für eine Grosskontrolle zu folgen :) irgendwie musst ich lachen, han ja nichts zu verbergen, der zweite Gedanke war: oh Gott, komm ich jetzt in einer dieser TV Shows (Horror) und zu guter letzt, hab ich Panik gekriegt, dass ja jemand am Flughafen was rein gesteckt haben könnte! Komisches Gefühl an allen Leuten vorbei, begleitet mit 3 Beamten in Richtung speziellem Bereich :) naja, nach dem Drogetest mit meinem Handgepäck, mit Fotoshow meiner Bilder (keine Ahnung ob dies wirklich zu ihrem Job gehört, oder ob sie einfach neugierig wahr) giengs zu meinem Rucksack über. Da hab ich ihr echt viel spass gewünscht in meinen dreckigen Klamotten. Alles, aber echt alles was da drinn verstauht wahr hat bis zum Himmel streng gerochen :) (mach ja keine Wäsche, wenn ich nacher 1 Woche am selben Ort bin mit Waschmaschine. Naja, jedenfalls hat sie Mitleid mit mir und den Rucksack nicht bis aufs letzte ausgepackt, da ich ihr zu Beginn mitgeteilt habe, dass ich 1 Stunde brauch zums wieder richten, wenn sie alles auseinander nimmt :) wie erwartet ist ihre Suche erfolglos geblieben und ich durfte weiter ziehen um nach 19 Jahren Brendan wieder zu sehen.
Für alle die diese Vorinfo nicht haben: Brendan wahr als 16 jähriger 6 Monate bei meiner Familie, als Austauschschüler. Spezielle jemanden nach so langer Zeit wieder zusehen. Ich wahr ja echt noch ein Kind damals.
Am Nachmittag hab ich mir etwas Sydney angesehen, um die Standardfotos vom Opernhaus und der Harbor bridge zu machen. Nach 3 Montaten Asien wahr ich überwältigt von all den nicht asiatischen Menschen um mich herum... Hab mich in den 4 Stunden bestimmt 10 mal verliebt :) bereits das surfen hab ich ausprobiert und bin süchtig. Hab schon meine groben Reisepläne auf den Kopf gestellt, um mehr Zeit zum surfen zu haben. Die Australier sind echt offene Menschen, in halb Australien hab ich bereits Leute die mich aufnehmen würden, da sie Freunde der Familie von Brendan sind, obwohl die mich noch nicht mal kennen. Beim vorbei fahren beim Nachbar, für ein Hallo angehalten und eine Stunde später sitzen wir auf seinem Boot und sind schnell 2 Stunden auf dem Wasser mit ihm. Irgendwie könnt ich mich dran gewöhnen :) nur die Temperaturen dürfen noch etwas sommerlicher werden, die 20 grad sind echt grenzwertig für mich und ohne Jacke und Schaal nicht zum Überleben. Ich komm aber auch aus konstanten plus 32 Grad.
Gestern bin ich in Perth gelandet und darf wieder bei einer Freundin, einer Freundin (danke Miriam :*) übernachten bis meine Rundreise am Freitag los geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen