Freitag, 16. Dezember 2016
Hallo Neuseeland
So, da bin ich jetzt. Flughafen Auckland. Da muss ich jetzt sein. So sagt es mein Flugticket, meine Kreditkarten Abrechnung die den Flug bezahlt hat und mein Australien Visum das kurz vor dem ablaufen ist. Anfühlen tut es sich eher wie ; da wart ich jetzt bis ich meinen gebuchten Flug zurück nach Australien nehmen darf.... Genau diese Gefühl macht es glaube ich auch schwierig mich hier anzupassen. Genau so, dass ich eher unglücklich bin über meine Reise Art und ich in keinem Land so viel Zeugs verlohren habe wie hier! Ja ok, kann Neuseeland nichts für, aber trotzdem... :)
Mit Regen werd ich begrüßt und ich bin davon überzeugt das mich genau das in der Schweiz erwarten wird. Die nette Lady am Zoll, der ich mal wieder mein ganzes Gepäck zeigen durfte wegen meinen Wanderschuhen meint noch ; oh, da haben sie sich aber eine schöne Zeit ausgesucht. - Wie bitte?!? Hallo? Es regnet in strömen und wie ich noch merken werde nicht zum letzten Mal. Ich bin am Samstag gelandet und heute ist bereits Freitag und der erste Tag ohne Regen (ist auch erst 10:00, kann also noch kommen, sieht aber für einmal nicht danach aus). Ich hab mir noch in Australien ein stray Bus Ticket zugelegt mit dem ich an allen Haltestellen an denen meine Route vorbeiführt aussteigen kann und beliebig lange bleiben kann. Könnte, wenn man genügend Zeit mit bringt. Da mein Bus Pass eine Reisezeit von mind. 24 Tagen braucht und ich 30 zur Verfügung habe bleibt nicht viel Zeit um irgendwo lange zu bleiben. Daher fühlt es sich bis jetzt eher so nach: von Hostel zu Hostel hüpfen, an und zwischendurch können noch action Aktivitäten gebucht werden. Wenn ich mich jetzt nochmals entscheiden müsste würde ich mir einen anderen Weg zum Reisen auswählen, oder mich ganz einfach für eine Insel entscheiden um auch etwas von den Regionen zu sehen als nur einfach am frühen Abend im Hostel anzukommen und am nächsten Morgen wieder aufzubrechen.
Natürlich hab ich auch schönes erlebt :) wir haben die hot wather springs besucht. Da buddelt mann an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit ein Loch in den Sand und da kommt warmes Grundwasser hoch wo man sich in den eigenen warmen Pool setzen kann. Mein absolutes Highlight hab ich gestern erlebt und zwar eine Glühwürmchen Höhle. Wie tausende von Sternen erhellen die Tierchen eine stockfinstere Höhle und machen das ganze zu einem spektakulären Erlebnis. Genau so intressant wahr auch Raglan. Überall warm Wasserquellen und für fürchterlicher Schwefelgestank vom Vulkan.
Heute morgen sind wir auf dem Weg um in hot springs zu baden und einen Wasserfall zu besuchen. Ich werde heute das erste mal vom Bus aussteigen und für 4 Tage in Taupo eine Pause machen :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen